BEITRAG TEILEN:
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing

Wenn die Lieferscheine und Bestellungen fertig gerichtet wurden, ist es Zeit für die Zustellung: Unsere Monika ist an der Reihe und macht sich auf den Weg zu euch!

Monika Zustellung
Monika packt überall mit an - die Zustellung der Hofveitl-Eier liegt ihr aber besonders am Herzen.

Im vorangegangenen BLOG #66 haben wir euch erzählt, was sich bei uns so im Büro tut, und welch wichtige Rolle hier unsere Mitarbeiterin Sandra spielt.

Der nächste Arbeitsschritt liegt hauptsächlich in der Verantwortung von Monika:
Sie beliefert unsere Großkund:innen, Händler:innen und die Gastronomie unter anderem mit den Hofveitl-Eiern unseres Damenteams und begibt sich dafür regelmäßig "on the road". Das kann ganz schön herausfordernd sein, denn egal, ob es Schusterbuben regnet oder schneit, jeden Montag und Dienstag schwingt sich Monika in den Bus und kümmert sich um die verlässliche und sorgfältige Zustellung von Graz Umgebung bis Voitsberg und bis nach Gleisdorf und Leibnitz.

Tetris mit Peter

Dieser wichtige Arbeitsschritt will aber gut vorbereitet sein! Einfach mal ohne Plan losfahren, das wäre eine große Ressourcenverschwendung. Deshalb packt sie gemeinsam mit ihrem Mann Peter, der besonders gut im Tetris-Spiel ist, den Lieferbus. Denn je besser geschlichtet wird, desto mehr kann bei einer Tour zugestellt und damit erledigt werden. Das spart nicht nur Monikas (Arbeits-)Zeit, sondern auch Sprit und hilft damit letztendlich auch, die Umwelt zu schonen. Aus diesem Grund ist es ebenso super wichtig, dass Monika ihre Route wie immer bestens plant und damit Umwege und unnötiges Hin- und Herfahren vermeiden kann. Der perfekte "Roadtrip" ist immer wieder eine neue Herausforderung, die Monika souverän meistert.

Peter
Peter hat das Tetris-Spiel beim Beladen des Lieferbusses perfektioniert!

Rohe Eier an Bord

Und dann ist Monika auch schon auf dem Weg zu euch! So "radelt" sie regelmäßig einige Kilometer für euch und mit viel Sorgfalt (schließlich besteht ihre Fracht zu einem beträchtlichen Teil aus rohen Eiern!) und ihrem organisatorischen Talent kommen unsere wertvollen Produkte bei euch, unseren geschätzten Kund:innen, an! Diese freuen sich über Monikas Zuverlässigkeit - und Monika? Ihr liegt die Begegnung mit euch ganz besonders am Herzen:
"Ich mag die Abwechslung beim Ausliefern, den Kontakt und die netten Gespräche mit den Leuten, die sich dabei immer ergeben!"

Das schätzt unsere Monika auch am Bauernmarkt, wo sie die regionalen und frischen HOFVEITL-PRODUKTE von Nudeln über Eier bis zum Kürbiskernöl verkauft. Ihr trefft sie übrigens freitags von 13 bis 16 Uhr in Hitzendorf und samstags von 7 bis 12 Uhr in Graz Straßgang auf dem BAUERNMARKT.


 

Familie Schlegl
Hans-Peter, Sissi, Monika und Peter - und natürlich der Hofhund Karli! - wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Alles Gute im neuen Jahr!

Wir hoffen sehr, dass auch ihr gerade eine entspannte Auszeit mit euren Lieben genießen könnt!

Wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr - Gesundheit und Glück sollen euch begleiten!

Liebe Grüße,
Familie Schlegl & das Hofveitl-Team

Mehr über die Menschen beim Hofveitl

#46 Wir sehen uns am BAUERNMARKT!

#66 ZAHLENSPIELE und Vertrieb beim Hofveitl

#21 Brotduft inklusive: Ein Tag mit MONIKA

#8 A-Z Wordrap mit dem "Herrn Hofveitl" HANS-PETER